Grüner TC Hubertus!

20.06.2024

Mit ein paar Impressionen soll hier der Einsatz unserer Gartentruppe gewürdigt werden. Silke Andresen und Marit Alke hatten nicht nur die Idee, im Rahmen der Arbeitsdienste auch besonderes Augenmerk auf die Beete rund um das Clubhaus und entlang der Halle zu legen, sondern füllen die Unterhaltung der neuen Blüh- und Staudenstreifen auch mit Leben aus.
So wird nach dem Match noch schnell das Unkraut gezupft oder es werden ein paar Schnecken eingesammelt. Das Ergebnis gibt den beiden Initiatorinnen, Hauptakteurinnen und ihren Helferinnen und Helfern Recht.

Der Einsatz lohnt sich nicht nur, weil es "netter" aussieht, sondern trägt auch zu Erhaltung der Artenvielfalt am Torfmoor bei, verhindert den Aufwuchs von Unkraut, bindet den Boden und verhindert so das Wegspülen der Erde in Drainagen und auf Terrassen und Wege.

Vielen Dank!